PA 227b Archiv des Beamten- und Angestellten-Verbands Basel-Stadt (BAV), Unterlagen ab Ablieferungen 2007, 1936-2007 (Bestand)

Archivplan-Kontext

 

Identifikation:

Signatur:PA 227b
Titel:Archiv des Beamten- und Angestellten-Verbands Basel-Stadt (BAV), Unterlagen ab Ablieferungen 2007
Entstehungszeitraum:1936 - 2007
Verzeichnungsstufe:Bestand
Laufmeter:3,50
 

Kontext:

Aktenbildner/Provenienz (Link): Beamten- und Angestellten-Verband Basel-Stadt (Basel)
Bestandsgeschichte:Die Unterlagen wurden im Jahr 2007 dem Staatsarchiv vom Sekretariat des BAV angeboten und nach erfolgter Bewertung übernommen. Im Rahmen der Erschliessung 2008 wurden aus der Drucksachensammlung des Staatsarchivs die dort vorhandenen Jahresberichte und sonstigen Drucksachen (DS SB 1470) in den Bestand integriert.
Zugänge:1 - 2007/00059 Beamten- und Angestellten-Verband Basel-Stadt (Basel) (1936 (ca.)-1992 (ca.))
 

Inhalt und innere Ordnung:

Form und Inhalt:Der Bestand enthält die Jahresberichte und Protokolle des Vorstandes von 1946 bis 2007 beziehungsweise 1992 praktisch lückenlos.
Die Tätigkeit des BAV ist sehr gut abgebildet in den umfangreichen Serien G Verbandsgruppen und H Sachgeschäfte und Veranstaltungen.
Bewertung und Kassation:Die Unterlagen der Arbeitsgemeinschaft der baselstädtischen Staatspersonalverbände wurden vernichtet, da sie andernorts übernommen werden.
 

Zugangs- und Benutzungsbedingungen:

Rechtsstatus:Depositum
Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Benutzungsbestimmungen des Staatsarchivs Basel-Stadt.
 

Kontrolle:

Erschliessungsgrad:Detailliert
Aufnahmedatum:14.03.2008
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2037
Erforderliche Bewilligung:Gemäss Archivgesetz BS
Physische Benützbarkeit:uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Oeffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://query.staatsarchiv.bs.ch/query/detail.aspx?ID=620160
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de fr it en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Basel-Stadt