PA 336 Nachlass von Architekt Friedrich Walser (1841-1922), 1861-1869 (Bestand)

Archivplan-Kontext

 

Identifikation:

Signatur:PA 336
Titel:Nachlass von Architekt Friedrich Walser (1841-1922)
Entstehungszeitraum:1861 - 1869
Verzeichnungsstufe:Bestand
 

Kontext:

Aktenbildner/Provenienz (Text):Keine Angaben.
Verwaltungsgeschichte/Biografische Angaben:Friedrich Walser wurde am 30. 1. 1841 in Appenzell Ausserrhoden geboren. Er heiratete 1884 in Basel Katharina Elisabeth Hindemann (1884). Er war als Architekt in Basel tätig und starb 1922 ebenda.
Bestandsgeschichte:Der Bestand enthält sämtliche Aktenablieferungen, die bis zum Jahre 1999 erschlossen wurden.
 

Zugangs- und Benutzungsbedingungen:

Rechtsstatus:Eigentum des Staatsarchivs Basel-Stadt
Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Benutzungsbestimmungen des Staatsarchivs Basel-Stadt.
Findhilfsmittel:Zur Benützung des vorliegenden Bestandes vgl. den Zentralkatalog.
 

Sachverwandte Unterlagen:

Verwandtes Material:Im Staatsarchiv Appenzell Ausserrhoden liegt der Nachlass von Gustav Walser (1843-1924), welches auch einige wenige Dokumente betr. Friedrich Walser enthält.
 

Kontrolle:

Erschliessungsgrad:Summarisch
Aufnahmedatum:29.01.2001
Revisionsdatum:26.10.2007
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1899
Erforderliche Bewilligung:Gemäss Archivgesetz BS
Physische Benützbarkeit:uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Oeffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://query.staatsarchiv.bs.ch/query/detail.aspx?ID=120150
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de fr it en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Basel-Stadt