St. Urk. 1398 Hans von Westernach u. Cons. bekennen, von Burgermeister und Rat der Stadt Basel zu Soldner und Drenern angenommen worden zu sein, und geloben Haltung der hierüber aufgestellten Ordnung, 1448.12.16 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation:

Signatur:St. Urk. 1398
Frühere Signatur:geh. Reg. Z I. BB
Titel:Hans von Westernach u. Cons. bekennen, von Burgermeister und Rat der Stadt Basel zu Soldner und Drenern angenommen worden zu sein, und geloben Haltung der hierüber aufgestellten Ordnung
Entstehungszeitraum:12/16/1448
Verzeichnungsstufe:Dokument
Archivalienart:Urkunde

Inhalt und innere Ordnung:

Sprache:deutsch
Entstehungsstufe:Original
Beschreibstoff:Pergament
Siegel:5 Siegel hh:
1. Hans von Westernach
2. Hans von Göderten
3. Hans von Tilzingen
4. Claus von Langenlär ge. Klinghammer
5. Bechtold Stehelin

Sachverwandte Unterlagen:

Verwandtes Material:Druck: BUB VII Nr. 183 S. 325
 

Usage

End of term of protection:12/31/1478
Permission required:Gemäss Archivgesetz BS
Physical Usability:uneingeschränkt
Accessibility:Oeffentlich
 

URL for this unit of description

URL:http://query.staatsarchiv.bs.ch/query/detail.aspx?ID=593449
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de fr it en
Online Catalogue of the State Archives Basel-Stadt