Fragmente Fragmente (Bestand)

Archivplan-Kontext

 

Identifikation:

Signatur:Fragmente
Titel:Fragmente
Verzeichnungsstufe:Bestand
Umfang approximativ:1.30 Lfm
 

Kontext:

Bestandsgeschichte:Das Staatsarchiv Basel besitzt zahlreiche Pergament- und Papierfragmente, überwiegend aus dem Mittelalter, die bei Restaurierungsarbeiten an alten Bänden abgelöst wurden.
 

Zugangs- und Benutzungsbedingungen:

Findhilfsmittel:Ein kleiner Teil der Fragmente ist unter der Bezeichnung "Pergament-Fragmente" mit fortlaufender Numerierung als Regestenbestand "Fragmente (Regesten)" verzeichnet.
 

Anmerkungen:

Anmerkungen:Der weitaus grösste Teil der Fragmente ist aber noch nicht bestimmt und detailliert verzeichnet. Diese Fragmente bleiben bis zu ihrer Bearbeitung nach den Archivsignaturen jener Bände, von denen sie abgelöst wurden, geordnet und sind in diesem Bestand nachgewiesen.
Die vom Restaurator laufend abgelösten Fragmente befinden sich im Atelier.
 

Kontrolle:

Erschliessungsgrad:Summarisch
Aufnahmedatum:04.04.2005
Revisionsdatum:22.03.2012
 

Behältnisse

Anzahl:4
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
Fragmente (Regesten), 0900-16. Jh. (Bestand)
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Gemäss Archivgesetz BS
Physische Benützbarkeit:uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Oeffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://query.staatsarchiv.bs.ch/query/detail.aspx?ID=261671
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de fr it en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Basel-Stadt